Auktion: ERA 289 FIA COBRA

Diese Cobra 289FIA ist eine Shelby Cobra Replik, die von ERA Replica Automobiles aus New Britain, Connecticut, hergestellt wurde und Berichten zufolge als Bausatz vom Baseballspieler Reggie Jackson zur Montage im Jahr 2012 erworben wurde.

Das Auto wurde vom Verkäufer 2019 von seinem zweiten Besitzer erworben und wurde seitdem mit einer Reihe von Modifikationen ausgestattet, darunter ein Tremec TKO Fünfgang-Schaltgetriebe, eine Edelstahl-Auspuffanlage mit Seitenrohren und schwarze, lederbezogene Schalensitze. Die Kraft kommt von einem 351ci Ford Windsor V8, und die Fiberglaskarosserie ist in Dunkelblau mit roten Kotflügelstreifen und weißen Fleischbällchen ausgeführt. Zur weiteren Ausstattung gehören eine unabhängige Hinterradaufhängung, innenliegende hintere Scheibenbremsen, FIA-Räder, ein einzelner Überrollbügel, Stewart Warner-Instrumente und Schnellspannvorrichtungen.

Hier der Link zur mittlerweile beendeten Auktion: https://bringatrailer.com/listing/1966-ac-cobra-10/

Die Cobra wurde für 92.000 US Dollar versteigert!