1964 427 FE ShortBlock Fresh rebuild

Preis: Festpreis 12.500 €
Ablauf: 31. Dezember 2021

Angeboten wird ein 427cui ShortBlock. Der Motor war für ein privates Projekt vorgesehen wird aber gegen einen 406 von 1963 ausgetauscht.

Der Motor wurde 15 April 1964 gegossen. Er hat an sich schon die Verstrebungen an den Hauptlagern, ist aber bei Ford auch mit dem mittleren 4-Bolt-Laderdeckeln ausgestattet

Der Block wurde auf .03 aufgebohrt, gehont mit Torqueplate (Ermittelt durch Messen der Zylinder).

Eingebaut sind TRW 2205 Schmiedekolben FlatTop mit einer Ventiltasche. Verdichtung je nach Kopf überhalb 10:1. Pleuel sind revidierte C3AE Pleuel

Kurbelwelle ist 10/10 geschliffen, poliert und die Main´s sind angefast

Der Block wird gereinigt, die Nockenwellenlager kommen neu, einige Ölkanäle werden nachgearbeitet. Der Kurbeltrieb wird hier bei uns im Shop feingewuchtet und mit Protokoll versehen. Danach wird der Motor zusammengebaut und mit Blueprint-Protokoll versehen. Der Motor ist aus Privatbesitz und war in einem 1963er Fahrzeug. Daher Verkauf ohne Garantie / Gewährleistung.

PLZ: 56630
Ort: Kretz
Telefon: 015233721979
  • Ich interessiere mich für diese Anzeige

  • Um Kontakt mit dem Inserenten aufzunehmen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und eine kurze Nachricht ein. Die Kontaktaufnahme wird direkt an den Inserenten gesendet.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.