Shelby American 50th Anniversary FIA Cobra Special Edition Car

18Jan

Im Jahr 1964 hat Shelby American die FIA Version dieser Small-Block-Cobra eingeführt und damit in den Sechzigern oft die Vorherrschaft in dieser Klasse gegen Konkurrenten wie Corvette, Jaguar oder Aston Martin übernommen.

Um diesen Jahrestag zu feiern hat Shelby American eine limitierte Edition von 50 Fahrzeugen (CSX7000 Serie) aufgelegt. Jede Cobra wird in Original Viking Blue mit weißen FIA Streifen, Rennnummernfeldern, schwarzer Innenausstattung und weißen Felgen geliefert. Alles so wie es früher auch schon war. Alle Cobras bekommen spezielle Jubiläumsplaketten und können auch noch zusätzlich mit weiteren Optionen ausgestattet werden.

Wer sich also nun einmal fühlen will wie Bob Bondurant, Ken Miles oder Dan Gurney der sollte schnell zuschlagen. Preise beginnen bei $ 94.995 als GFK-Variante und starten in der Aluminium-Variante bei $ 159.995. Beide Preise verstehen sich ohne Motor und Getriebe und ohne Transport und Zoll.

Weitere Informationen findet ihr unter www .shelbyamerican.com