50th Anniversary Shelby Cobra 427

05Jan

Am 13. Januar 2015 ist es soweit. Shelby American wird anlässlich des 50zigsten Firmenjubiläums ein limitiertes Cobra 427 Modell auflegen.

Ganze 50 Fahrzeuge sollen angeboten werden. Reserviert wurden bereits die Fahrgestellnummern CSX4550 bis CSX4599.

Der Kunde darf zwischen zwei Ausführungen wählen. Ein polierter Alu-Body mit oder ohne mattierten Streifen bzw. ein Guardsman blue lackierter GfK-Body mit Streifen in Wimbledon white.

Die Cobras rollen auf 15 Zoll großen Felgen und haben neben der üblichen Ausstattung zahlreiche Plaketten welche die Modelle als Geburtstagsmodelle ausweisen sollen.

Die Preise liegen für das GfK-Modell bei 119.995 US Dollar (umgerechnet 99.150 Euro) beziehungsweise für 179.995 Dollar (148.700 Euro) für die Alu-Variante.

Geliefert wird ohne Motor und Getriebe. Dieses Detail darf der Kunde je nach Wunsch und Geldbeutel in der Aufpreisliste auswählen.

Wer nun über einen Kauf und die Einfuhr nachdenkt sollte wie immer auch an Themen wie Zoll, Steuer und Zulassung denken.

Ansonsten gilt es lediglich schnell zu sein. Man darf davon ausgehen, das die Sondermodelle in kurzer Zeit ausverkauft sein werden.

Weitere Infos: www.shelbyamerican.com